Eccs2010.eu Bitcoin,Tesla Tesla setzt 1,5 Milliarden US-Dollar auf Bitcoin in neuer Politik; Krypto-Überspannungen

Tesla setzt 1,5 Milliarden US-Dollar auf Bitcoin in neuer Politik; Krypto-Überspannungen

Tesla Inc. investierte 1,5 Milliarden US-Dollar in Bitcoin und signalisierte seine Absicht, die Kryptowährung als Zahlungsmittel zu akzeptieren und die Preise an einen neuen Rekord zu senden.

Der Marktführer für Elektroautos teilte in einer am Montag eingereichten Meldung mit, dass er die Wette auf Bitcoin abgeschlossen habe, nachdem er im vergangenen Monat seine Anlagepolitik aktualisiert hatte, damit das Unternehmen in digitale Vermögenswerte sowie in Goldbarren und börsengehandelte Goldfonds investieren könne.

“Wir gehen davon aus, dass wir Bitcoin in naher Zukunft als Zahlungsmittel für unsere Produkte akzeptieren werden, vorbehaltlich geltender Gesetze und zunächst in begrenztem Umfang”, sagte Tesla in der Wertpapieranmeldung.

Der Bitcoin-Preis stieg um 13% auf ein Allzeithoch von 43.725,51 USD in den Nachrichten. Es stieg um etwa 10% auf 42.620 USD um 8:08 Uhr in New York.

Der Vorstandsvorsitzende Elon Musk hat oft über Themen im Zusammenhang mit Kryptowährung getwittert und Bitcoin Anfang dieses Monats in einem Interview als „eine gute Sache“ bezeichnet.

Related Post